Wunschbäume der BSVG

Freude schenken: Die BSVG stellt Wunschbaum für die Frauenhäuser Braunschweig und Wolfenbüttel im Service-Center am Bohlweg auf.

Weihnachten rückt näher und vor allem für Kinder steigt in den Adventswochen die Vorfreude auf das Weihnachtsfest mit jedem Tag. Doch nicht alle Familien können das Fest in gewohnter Umgebung und in Frieden feiern. Deshalb hat die BSVG nun, wie auch in den vergangenen Jahren, einen Wunschbaum im Service-Center am Bohlweg aufgestellt.

Dort hängen ab sofort viele Kärtchen mit den Weihnachtswünschen von Frauen und Kindern, die in den Frauenhäusern Braunschweig und Wolfenbüttel Zuflucht gefunden haben. Kundinnen und Kunden der BSVG und alle anderen Besucher, die ein bisschen Weihnachtsfreude verschenken möchten, können sich ein Wunschkärtchen vom Baum pflücken, das gewünschte Geschenk besorgen, es weihnachtlich verpacken und mit dem Kärtchen versehen bis zum 15. Dezember 2022 wieder im Service-Center abgeben.

Die BSVG leitet die Geschenke dann an die Frauen und Kinder weiter. „Vorab schon einmal vielen Dank an all jene, die so dabei helfen, Wünsche in Erfüllung gehen zu lassen“, erklärt BSVG-Geschäftsführer Jörg Reincke.