Basketball Löwen – MTB GmbH bleibt Premium Partner

Fortsetzung von „Nexxt Talents“

Die positiven Nachrichten aus dem Business-Bereich reißen nicht ab: Nachdem die MTB GmbH zur Saison 2024/25 als Premium Partner bei den Basketball Löwen Braunschweig eingestiegen ist, wird das Unternehmen um den geschäftsführenden Gesellschafter Mayk Taherian sein Engagement in der kommenden Spielzeit 2025/26 fortführen. MTB ist ebenfalls Initiator des gemeinsam verfolgten Projektes „Nexxt Talents“, das im vergangenen September mit dem Ziel gestartet ist, jungen Menschen zwischen 10 und 18 Jahren durch Basketball neue Perspektiven zu eröffnen.

„Das Konzept der Basketball Löwen Braunschweig, in junge Spieler zu investieren und die entsprechende Geduld bei ihrer Entwicklung zu haben, hat mich total überzeugt. MTB hat ein ähnliches Konzept, Jugendliche zu fördern und diesbezüglich matched sich die Philosophie der Löwen mit der von der MTB GmbH. Nicht zuletzt deshalb freuen wir uns ein Teil dieses Projektes zu sein, das wir dementsprechend sehr gerne weiter unterstützen“, so Mayk Taherian und der ergänzt bezüglich der Fortführung der gemeinsamen Initiative „Nexxt Talents“: „Ich wünsche mir, dass wir beharrlich weitermachen. Wir sind erst seit September 2024 mit diesem Projekt unterwegs und haben seitdem schon Großartiges geschafft. Ich glaube, dass wir mit dem Wissen, dem Tempo und der Geduld – Dinge, die alle Beteiligten meiner Meinung nach mit sich bringen – in den nächsten Jahren etwas Wunderbares erleben werden.“

Und Löwen-Geschäftsführer Nils Mittmann sagt: „Es ist unsere Verpflichtung und Daseinsberechtigung als Proficlub, soziale und gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen. Vor diesem Hintergrund ist die Fortsetzung unserer Kooperation mit MTB ein wichtiges Signal und zeugt von Vertrauen sowie einer gemeinsamen Haltung. Wir wollen jungen Menschen Orientierung geben, Werte vermitteln und es ist wichtig, das zusammen mit starken Partnern zu machen. Dementsprechend freuen wir uns, dass wir die Zusammenarbeit und damit auch das tolle Projekt „Nexxt Talents“ fortführen und gemeinsam etwas bewegen können.“