Bekannte Gesichter auch 2023 bei den Lions

Mit den Spielern der Offense Line Malte Hrabak, Johan Sager und Steven Kinner, stehen drei bekannte Gesichter aus der letztjährigen Spielzeit, auch 2023 wieder im Kader der New Yorker Lions.

MALTE HRABAK
Der 27-jährige Malte Hrabak stößt vom Team der Lions II zur Erima GFL-Mannschaft der Braunschweiger. Mit American Football in Berührung kam der Gymnasiallehramt Student für Mathe und Geschichte an der TU Braunschweig erst spät. Durch die Anmeldung zum Tryout der New Yorker Lions zum Ende der Saison 2019, ging es auf Empfehlung der Trainer der Löwen zuerst in das Regionalliga-Team des 1. FFC Braunschweig. Zuvor spielte der 1,90 m große und 144 kg schwere, in der Nähe von Hameln aufgewachsene Malte Hrabak, jahrelang Handball in der Landesliga bei Eintracht Braunschweig. Nach zwei Jahren „lernen“ in der 2. Mannschaft der Löwen, stand 2022 der nächste Schritt mit dem Aufstieg in das GFL-Team der Braunschweiger an. 2023 ist es das Ziel, die gesammelte Erfahrung einzubringen und um eine Position in der Starting Offensive Line der Lions ein Wort mitzureden.

JOHAN SAGER
Johan Sager begann 2009 im Junior Flag Team der Hildesheim Invaders. Über die Teams der U16 und der U19 ging es 2018 ins GFL Team der Braunschweiger Lokalrivalen. Während seiner Jugendzeit war der 24-jährige ein fester Bestandteil der Jugendauswahl Niedersachsens, den Mustangs und sammelte auch dort Erfahrung gegen die besten Spieler Deutschlands seiner Altersklasse, Wie viele andere Hildesheim Invaders Spieler auch, wollte Johan Sager 2020 im ELF Team der German Knights um Headcoach Shuan Fatah auflaufen, was aber bekanntermaßen nicht zustande kam. Nach einer auskurierten Verletzung und einer erfolgreichen Teilnahme am Tryout der Lions im Oktober 2021, lief der 1,82 m große und 142 kg schwere Offense Liner, der auch Inhaber einer Schiedsrichterlizenz ist, in der Erima GFL-Saison 2022 erstmalig im neuen Jersey auf. Wie auch für Malte Hrabak, geht es auch für Johan Sager darum, 2023 sich eine Starter Position in der Offense Line der New Yorker Lions zu erarbeiten.

STEVEN KINNER
Über die Teams der Junior Lions U16 und U19, stieß Steven Kinner 2021 zum Team der New Yorker Lions. Bereits mit 12 Jahren startete er als Offensive Line Spieler seine Footballkarriere und durchlief in den Jugendteams des 1. FFC Braunschweig alle Positionen dieses Mannschaftsteils. Der 21-jährige Zerspannungsmechaniker konnte durch seine Leistungen in den Juniorteams der Lions nicht nur die Niedersachsenauswahl der Mustangs auf sich aufmerksam machen, sondern erhielt auch neben einer Einladung zum Tryout der deutschen Jungendnationalmannschaft, eine Möglichkeit an der NFL Academy in London, eine Football Ausbildung zu machen. Nach zwei Jahren lernen in der Erima GFL und sammeln von Einsatzzeit, auch in der Mannschaft der Lions2, will der 1,83 m große und 115 kg schwere Offensive Line Spieler jetzt auch in der höchsten deutschen Spielklasse sein Können regelmäßig auf dem Feld unter Beweis stellen.

Foto: Fabian Uebe