Junior Lions vertreten Niedersachsen beim Jugendländerturnier

Mit insgesamt 15 Vertretern war das Team der Junior Lions U19 des 1. FFC Braunschweig, am vergangenen Wochenende in Mannheim, beim jährlichen stattfindenden Jugendländerturnier des American Football Verbands Deutschland vertreten.

Als Mitglieder der Auswahlmannschaft der Niedersachsen Mustangs kämpften sie, gemeinsam mit anderen Spielern aus niedersächsischen Vereinen, um die Krone der besten Jugendländerauswahl Deutschlands.

Neben den Niedersachsen Mustangs, waren ebenfalls die Mannschaften aus Nordrhein- Westfalen, Hamburg, Bayern, Baden-Württemberg und Hessen für das sogenannten
A-Turnier qualifiziert.
Die Auswahl Niedersachen hatte es in der Vorrunde am Samstag mit den Mannschaften aus Hamburg und Nordrhein-Westfalen zu tun. Das erste Spiel gegen die Auswahl Hamburgs verlor man knapp mit 06:13, in der zweiten Partie kassierte man allerdinge gegen den späteren Turniersieger aus Nordrhein-Westfalen, eine klare 00:43 Niederlage.
Damit ging es am Sonntag im Spiel um Platz fünf gegen die Mannschaft aus Hessen.
In einer bis zum Ende spannenden Partie, konnten die Mustangs das Spiel mit 14:00 für sich entscheiden und somit nicht nur Platz fünf, sondern sich auch den Klassenerhalt in der
A-Gruppe der besten Jugendländermannschaften Deutschlands sichern.

Headcoach der Junior Lions U19 und Mitglied des Trainerstabs der Niedersachsen Mustangs, Tom Friedrichs, konzentriert sich nun vollkommen auf die kommende Saison 2023 und die anstehenden Aufgaben und Herausforderungen, welche mit dem Aufstieg der Junior Lions U19 in die GFL Juniors verbunden sind.

Foto: Sven Friedrich / 1. FFC Braunschweig