Profis treten im Benefizspiel gegen Team „Treppenhausparty“ an    

Braunschweig, 6. Juni 2025

Am 21. Juni findet mit dem „Tag der Eintracht“ die beliebte Veranstaltung des BTSV auf dem Stadiongelände statt. Zusätzlich wird auch die Profimannschaft am Nachmittag im Rahmen ihrer Saisonvorbereitung auf die Spielzeit 2025/26 erstmals öffentlich auftreten. Anders als in den vergangenen Jahren handelt es sich hierbei jedoch nicht um den offiziellen Trainingsstart oder um ein erstes Testspiel, sondern um eine Partie für den guten Zweck gegen das Team „Treppenhausparty“.

Das Benefizspiel wird am 21. Juni 2025 um 17 Uhr im EINTRACHT-STADION angepfiffen und verspricht eine familienfreundliche, humorvolle Atmosphäre. Freut Euch auf kurzweilige Momente und viele, voraussichtlich auch ungewöhnliche Tore. Der Eintritt ist für alle Zuschauer frei, wir freuen uns aber über Spenden zugunsten unserer Stiftung. Der Zugang zur Haupttribüne erfolgt ab 15.30 Uhr ausschließlich über die linken und rechten Treppenaufgänge. Die Blöcke 1 bis 4 sind geöffnet, es herrscht freie Platzwahl. Anders als im regulären Spieltagsbetrieb wird der Innenraum bis zum Anpfiff und nach Spielende für alle Zuschauer geöffnet. Neben verschiedenen Spielemodulen für die kleinen Fans wird es auf der Tartanbahn auch zahlreiche kulinarische Angebote geben. Für familienfreundliche Preise ist an allen Ständen gesorgt.

Die Spielzeit beträgt 3 x 25 Minuten. Nach dem Spiel ist der Innenraum bis 21 Uhr geöffnet – bei Musik, Speisen und Getränken soll der Tag gesellig ausklingen.

Sämtliche Spendeneinnahmen aus dem Benefizspiel werden der Eintracht Braunschweig Stiftung zugutekommen. Im Vorfeld des Spiels findet eine feierliche Scheckübergabe an alle Projekte statt, die durch die Treppenhausparty 2024 unterstützt wurden.

Über die Treppenhausparty
Die Treppenhausparty ist eine Initiative von Unternehmern aus der Region Braunschweig und Wolfenbüttel und fand erstmals im Jahr 2012 statt – mit dem Ziel, im Rahmen einer stimmungsvollen Feier möglichst viele Spendengelder für regionale Projekte, insbesondere für Kinder, zu sammeln. Seitdem kamen durch die zahlreichen Veranstaltungen insgesamt über 600.000 Euro an Spenden zusammen. 
Die jüngste Treppenhausparty fand im Juni 2024 auf dem Gelände des Hofbrauhaus Wolters unter dem Motto „Summer Auctions“ statt. Bei dieser sommerlichen Benefizveranstaltung wurden Gegenstände und Erlebnisse versteigert – darunter auch Plätze in einer Mannschaft für ein Benefizspiel gegen die Profis von Eintracht Braunschweig. So entstand das am 21. Juni auflaufende Team „Treppenhausparty“. Allein für diesen Gewinn wurden 15.500 Euro eingenommen, die den Projekten der Eintracht Braunschweig Stiftung zugutekommen.