Task Force zur Innenstadtentwicklung

Oberbürgermeister Kornblum richtet Task Force zur Innenstadtentwicklung ein
Ziel: Nachhaltige Nutzungsperspektiven entwickeln und realisieren

Als Reaktion auf den voranschreitenden Strukturwandel im Handel und die jüngsten Entwicklungen in der Braunschweiger Innenstadt sucht Oberbürgermeister Dr. Thorsten Kornblum kurzfristig das Gespräch mit Eigentümerinnen und Eigentümern innerstädtischer Schlüsselimmobilien.

„Nachdem uns diese Woche die Nachricht über die Schließung des Karstadt-Haupthauses erreicht hat, möchte ich so schnell wie möglich mit Eigentümern über Entwicklungsmöglichkeiten sprechen, um weitere, großflächige Leerstände in der Innenstadt zu vermeiden“, so Oberbürgermeister Kornblum. Ziel sei es, mit vereinten Kräften mittelfristig betriebs- und immobilienwirtschaftlich nachhaltige Nutzungsperspektiven zu entwickeln und umzusetzen.

„Unsere Bemühungen im Rahmen des Braunschweiger Innenstadtdialogs haben bereits Früchte getragen und einen bedeutenden Beitrag zur Stärkung unserer Innenstadt geleistet. Das ist vor allem dem großen Engagement der innerstädtischen Akteurinnen und Akteure zu verdanken. Daher freue ich mich auf einen produktiven und offenen Austausch“, so Dr. Kornblum weiter.

Foto: Stadt Braunschweig / Daniela Nielsen