Kurz vor dem Spiel gegen die Potsdam Royals, erhält die Offense Line der New Yorker Lions nochmals kräftige Unterstützung. Mit Albert Trovato, stößt ein GFL2 und ELoF (European League of Football) erfahrender Spieler zu den Löwen.
Der in den USA geborene, aber in Deutschland aufgewachsene und mit der deutschen Staatsangehörigkeit versehene Mixed Martial Art Kämpfer, Beatboxer, ehemalige YouTuber und American-Football-Spieler, begann erst 2021 mit dem Football-Sport bei den Langenfeld Longhorns in der GFL2, wechselte aber zu Beginn der ersten Spielzeit in der EloF, zu den Cologne Centurions, mit denen er es bis in das Play-Off Halbfinale schaffte. In der folgenden Offseason folgte der Wechsel zu Rhein Fire nach Düsseldorf und noch vor dem ersten Saisonspiel, zurück zu den Langenfeld Longhorns in die GFL2. Für die Saison 2023 stand eigentlich erneut eine Spielzeit mit den Cologne Centurions auf dem Plan, doch letztendlich führte ihn nun der Weg nach Braunschweig und zu den New Yorker Lions.
Mit einer Größe von 1,93 m und einem Gewicht von 133 kg, hat Albert Trovato die besten körperlichen Voraussetzungen, die Spielmacher der Lions zu schützen und den Runningbacks die notwendigen Lücken zu öffnen. Extra für den American Football, trainierte sich der als Personal-Trainer und Bodyguard arbeitende 39-jährige das Gewicht an, wog er doch davor nur ganze 85 kg. Durch die beiden Spieler und Freunde des sympathischen und begeisternden „Call of Duty“ Spielers mit ehemals eigenem YouTube-Kanal, Eugene Asiedu und Samuel Owusu, kam der Kontakt nach Braunschweig und zu Headcoach Troy Tomlin zustande und schon nach nur einem Telefonat, fuhr Albert Trovato noch am selben Abend nach Braunschweig.